«Doppelpass» knackt die Million nicht

Selbst gegen die Olympischen Spiele fuhr Sport1 mit dem «Doppelpass» gute Werte ein.

Noch bis kommenden Sonntag werden die Olympischen Winterspiele ausgetragen. Die Einschaltquoten sind im öffentlich-rechtlichen Fernsehen spitze und machen auch den Fußballtalks Konkurrenz. Die Sky-Talkshow «Wontorra – der Kia Fußball Talk» mit Jörg Wontorra erreichte ab 10.45 Uhr nur 0,14 Millionen Fernsehzuschauer.

Die fast zweistündige Sendung verzeichnete bei dem Sender Sky Sport News 0,9 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kam man auf 0,04 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei 0,8 Prozent. Ab 11.00 Uhr sendete Sport1 den «Check24 Doppelpass», der mit 0,88 Millionen Fernsehzuschauern richtig stark war. Auch die Quote lässt sich mit 5,4 Prozent sehen.

Die Sport1-Show erreichte 0,24 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren, sodass der Marktanteil bei 4,5 Prozent lag. Die Fußballtalkshows wie der «Doppelpass» werden immer beliebter, immer öfters schauen mehr als eine Million Menschen zu.
19.02.2018 09:12 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/99136