Nach zwei mittelmäßigen Tagen zum Staffelauftakt zeigte die Formkurve der VOX-Sportshow diesmal klar nach oben - nur knapp wurde ein neuer Rekord verpasst. Bei kabel eins fand sich «Rosins Restaurants» derweil im besseren Mittelfeld wieder.
Wo sortiert sich «Ewige Helden» im VOX-Portfolio ein? Die erste Staffel war noch ein echtes Sorgenkind, die zweite ein schöner Überraschungserfolg und die dritte könnte sich irgendwo dazwischen im relativ biederen Mittelmaß einreihen. Nach 7,4 und 7,0 Prozent in den beiden Vorwochen verzeichnete die dritte Ausgabe mit Wintersportlerin Hilde Gerg eine klare Steigerung auf überzeugende 8,5 Prozent bei 0,86 Millionen. Damit gab es im direkten Vergleich mit dem Vorjahr erstmals eine Steigerung zu verzeichnen, denn 2017 hatte Ausgabe drei mit 7,1 Prozent bei 0,75 Millionen das schwächste Staffelergebnis verbucht. Insgesamt sahen diesmal 1,68 Millionen Menschen zu, womit sich der Marktanteil nach zuletzt zweimal 4,5 Prozent in Folge ebenfalls spürbar auf 5,3 Prozent verbesserte. Übrigens: Nur eine einzige Folge hatte zuvor mit 1,70 Millionen eine noch höhere Zuschauerzahl generiert.