Claudia Neumann kommentiert Champions-League-Spiel

Die ZDF-Sportjournalistin ist beim Champions-League-Achtelfinale Real Madrid - Paris St. Germain im Einsatz.

Am Mittwoch, dem 14. Februar 2018, feiert Claudia Neumann ein weiteres Mal in ihrer sportjournalistischen Karriere ein Debüt: Die Dürenerin wird beim Champions-League-Achtelfinale Real Madrid - Paris St. Germain live als Reporterin agieren und die Begegnung der beiden französischen Tabellenführer kommentieren. Damit ist sie die erste Frau, die die "Königsliga" kommentiert. Neumann war bereits bei der Fußball-EM 2016 in Frankreich und dem Confederations Cup 2017 in Russland als ZDF-Live-Reporterin im Einsatz. 2011 kommentierte sie die Frauen-Fußball-WM in Deutschland und war somit die erste weibliche Kommentatorin eines WM-Fußballspiels im hiesigen Fernsehen.

Die Partie aus dem Estadio Santiago Bernabéu beginnt um 20.45 Uhr, bereits ab 20.25 Uhr melden sich Jochen Breyer und Oliver Kahn aus dem Studio und stimmen das Publikum auf das Spiel ein.

Im Anschluss an die Live-Übertragung zeigt «ZDF SPORTextra» wie gewohnt Zusammenfassungen der anderen drei Achtelfinale. Schon am Dienstag, den 20. Februar 2018, rollt das runde Leder erneut im ZDF – und zwar beim Achtelfinal-Hinspiel zwischen FC Bayern München und Besiktas Istanbul.
12.02.2018 14:36 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/98997