RTL II freut sich über durch die Bank soliden Donnerstagabend

Putzteufel und Messies sowie tauschende Frauen bescheren dem Münchner Privatsender absolut ordentliche Marktanteile.

Ist das eine neue Dauerlösung? Wird «Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos» künftig regelmäßiger am Donnerstagabend zu sehen sein? Zumindest die Werte von dieser Woche lassen hoffen. Ab 20.15 Uhr kam das einstündige Format auf absolut ordentliche 5,5 Prozent Marktanteil bei insgesamt etwa 870.000 Zuschauern. Auch in den Wochen zuvor holte die Sendung am Donnerstag immer Werte oberhalb der Fünf-Prozent-Marke (Zielgruppe).

Ab 21.15 Uhr lief dann ganz traditionell der «Frauentausch», der RTL II 5,6 Prozent Marktanteil bescherte. Insgesamt sank die Reichweite leicht, sie lag dann noch bei rund 700.000 Fans. Eine Änderung nahm man ab 23.15 Uhr vor. Die Trash-Filme, die in den vergangenen Wochen zu dieser Zeit begannen, wurden um eine Stunde nach hinten verschoben. Stattdessen wird jetzt «Naked Attraction», das montags im First Run läuft, nochmal wiederholt.

Die Nackedei-Show mit Milka machte mit 5,3 Prozent bei den Umworbenen eine recht gute Figur. Rund 580.000 Menschen wollten den Auftakt der zweiten Staffel sehen.
09.02.2018 08:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/98939