Die Komödie mit Matthias Schweighöfer und Ruth Maria Kubitschek funktionierte im dritten Anlauf etwas überraschend so gar nicht mehr. Weniger überraschend: Auch die «akte» war ein Ladenhüter.
Es passiert nicht allzu oft, dass ein Film bei seiner Zweitverwertung deutlich an Zuspruch gewinnt, doch bei «Frau Ella» war genau dies der Fall: Hatte die Free-TV-Premiere im Juni 2016 noch eher durchwachsene 9,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei nur 1,55 Millionen Zuschauern am Freitagabend erzielt, kamen im Februar 2017 urplötzlich fantastische 14,7 Prozent bei fast drei Millionen Interessenten am Dienstag zustande. Und der dritte Versuch? Der deckte nun das Segment Totalausfall ab, denn vor allem in der Zielgruppe lief es mit gerade einmal 6,6 Prozent bei 0,66 Millionen Interessenten weitaus schlechter als erwartet. Insgesamt kamen mit 1,54 Millionen und 5,0 Prozent annähernd die Zahlen der Premiere zustande.