Wird das noch was? Und konnte «Zimmerhelden» die Steigerung mitgehen?
Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit dem neuen Sat.1-Nachmittags-Format «Der schnelle Euro», das der Münchner Sender zur Zeit werktags um 14 Uhr ausprobiert. Die erste Ausstrahlungswoche war mit 7,2 Prozent Marktanteil in der Spitze, teils aber auch mit Zielgruppen-Werten von weniger als fünf Prozent kein Erfolg. Dafür meldete sich die Produktion zu Beginn der zweiten Ausstrahlungswoche nun mit neuem Rekord zurück. Im Schnitt schauten 8,8 Prozent der Umworbenen zu. Die Gesamtreichweite blieb bei 0,56 Millionen stecken. Das ist das zweitbeste Ergebnis nach der Startfolge, aber weiterhin eines, das deutlich unter den Reichweiten der sonst ermittelnden Polizisten um 14 Uhr liegt. «Auf Streife» kam locker auf eine Million Fans.