Neues «Bergdoktor»-Winterspecial angekündigt

Rekordquoten bei den Jungen haben Folgen: Die Arbeiten für weitere «Bergdoktor»-Einsätze laufen schon auf Hochtouren.

Für das neue «Bergdoktor»-Winterspecial wird seit mehreren Tagen bereits in Ellmau und Umgebung mit den Stars der Serie: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Stephan Kampwirth, Frederik Götz, Sina Tkotsch und Ronja Forcher gedreht und die Dreharbeiten werden wohl noch bis Ende des Monats andauern, wobei noch kein genauer Sendetermin feststeht – immerhin kommen ja bis zum 18. März auch noch die neuen Folgen der elften Staffel donnerstags um 20.15 Uhr. Die fahren zur Zeit Top-Quoten ein - auch bei den Jungen. Mit fast zwölf Prozent läuft es für die Donnerstagsserie gerade so gut wie nie.

Als Regisseur fungiert beim kommenden Winterspecial Florian Kern, während Rainer Ruppert und Tim Krause das Drehbuch für das Special mit dem Arbeitstitel «Der Preis des Lebens» schrieben.

Inhaltlich wird es in dem Special darum gehen, dass Martin Gruber (Hans Sigl) von dem Ehepaar Heiko (Stephan Kampwirth) und Hermine Stubben (Nadeshda Brennicke) besucht wird. Die beiden sind alte Freunde aus der Studienzeit und um das Wiedertreffen unvergesslich zu machen organisiert Martin‘s Bruder Hans (Heiko Ruprecht) eine gemeinsame Skitour, wo auch der bergerfahrene Tom (Frederik Götz) und dessen Freundin Nina (Sina Tkotsch) aus Ellmau mit von der Partie sind. Und der Tag wird wortwörtlich unvergesslich: Während der Querung eines Schneefeldes gerät ein Teil der Gruppe in eine Lawine, wobei Hermine und Tom unter den Schneemassen begraben werden. Nach der verzweifelten Suche, bei der die beiden aus einem eisigen Hohlraum gerettet werden, treten bei Hermine mehrfach Herzrhythmusstörungen auf, die sich nur in Tom’s Nähe beruhigen. Und durch die gemeinsam erlebte extreme Gefahrensituation haben die beiden Gefühle füreinander entwickelt.
02.02.2018 15:38 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/98817