Na, sowas: «4 Hochzeiten»-Rerun lässt RTL und Sat.1 alt aussehen

Am Nachmittag lieferte die Heirats-Doku-Soap von VOX eine starke Leistung ab.

In dieser Woche bekommen die Fernsehzuschauer wieder alte Ausgaben von «4 Hochzeiten und eine Traumreise» zu sehen, dennoch sind die Wiederholungen aus dem November 2016 ein voller Erfolg. Am Donnerstag schalteten 0,78 Millionen Menschen in der 16.00 Uhr-Stunde ein und verhalfen dem Sender VOX so zu tollen 5,8 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern fuhr man 0,40 Millionen Zuseher ein, sodass die alte Folge gute 12,1 Prozent Marktanteil holte.

Zu dieser Zeit strahlte RTL «Verdachtsfälle – Spezial» aus, das zwar 1,16 Millionen Fernsehzuschauer und 8,8 Prozent Marktanteil erreichte, aber in der Zielgruppe nicht an VOX vorbei kam. Nur 0,32 Millionen junge Menschen verfolgten die Erstausstrahlung bei RTL, die einen Marktanteil von 9,8 Prozent Marktanteil holte. In Sat.1 setzte man um 16.00 Uhr auf «Klinik am Südring». Im Schnitt wollten 0,63 Millionen Menschen die Folge sehen, die 4,7 Prozent Marktanteil holte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,22 Millionen Menschen gemessen, der Marktanteil belief sich auf 6,7 Prozent.

Zurück zu VOX: Die Wiederholung von «Mein Kind, dein Kind» floppte mit 5,7 Prozent, die neuen Folgen von «Shopping Queen» und «Zwischen Tüll und Tränen» konnten «4 Hochzeiten und eine Traumreise» ebenfalls nicht das Wasser reichen. Die zwei Formate holten gute 10,1 und 10,3 Prozent Marktanteil.
02.02.2018 09:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/98799