«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» holt beste Quote seit Samstag

Die Dschungelshow war natürlich wieder das erfolgreichste RTL-Format des Tages. Sat.1 hatte gegen die RTL-Übermacht am Donnerstag kaum eine Chance.

Am Samstag wird der neue Dschungelkönig gekürt – Matthias ist es nicht, er musste am Donnerstag ausziehen. Noch im Rennen sind somit Daniele, David, Jenny und natürlich Tina. Die drittletzte Folge von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» kam am Donnerstag bei RTL ab 22.15 Uhr nun auf 39,2 Prozent Marktanteil und somit die beste Zielgruppen-Quote seit Samstag. Gegenüber dem Mittwoch legte das diesmal knapp 90 Minuten lange Format um 2,9 Prozentpunkte zu. Die Reichweite bei Allen belief sich auf starke 5,34 Millionen – ein Plus von rund 130.000 Zuschauern im Vergleich zum Vortag. Von Reichweiten um die sieben Millionen, die früher regelmäßig gemessen wurden, war die Produktion von ITV Studios Germany aber weiter ein gutes Stück entfernt.

Mehr zum Thema

Unser "Serientäter" Timo Nöthling hat sich mit der Frage befasst: Wird «Criminal Minds» immer brutaler? Seine Erkenntnisse...
Und dennoch musste sich die Konkurrenz warm anziehen. Sat.1 zum Beispiel setzte auf einen Marathon seiner Serie «Criminal Minds». Etliche Folgen liefen davon – bis spät in die Nacht. Ab 20.15 Uhr holte das Format mit einer Erstausstrahlung noch ganz ordentliche 9,9 Prozent (gesamt 1,98 Millionen). Ab 21.15 Uhr ging es dann aber schon bergab. Eine zweistündige Ausgabe holte dann noch 1,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie sieben Prozent bei den 14- bis 49-Jähirgen.

Gar auf 6,5 Prozent fiel die Profiler-Serie dann in der Stunde vor Mitternacht, die Reichweite betrug noch 0,84 Millionen.
02.02.2018 08:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/98794