Nachsitzen: «Der Lehrer» bekommt bei RTL mehr zu tun

RTL schraubt mal wieder an seinem Samstagsprogramm. Das bedeutet ab sofort: Mehr «Der Lehrer» und «Blaulicht-Report», weniger Serienabwechslung.

Am Samstagmittagsprogramm bei RTL ändert sich erneut etwas: Wenige Wochen, nachdem die Scripted Realitys am RTL-Samstag durch eine Serienkombo, bestehend aus «Der Lehrer», «Triple Ex» sowie «Magda macht das schon!», ersetzt wurde, räumt der Kölner Privatsender schon wieder auf. Mit sofortiger Wirkung weichen die Comedys «Triple Ex» und «Magda macht das schon!», um noch mehr Platz für die Dramedy-Serie «Der Lehrer» zu machen. Am kommenden Samstag, den 3. Februar 2018, zeigt RTL also ab 11.15 Uhr fünf Folgen der beliebten Eigenproduktion. Ab 13.45 Uhr geht es wie geplant mit «Sankt Maik» weiter.

Eine Woche später ändert sich noch mehr am RTL-Samstag: Die Wiederholungsstrecke von «Der Blaulicht-Report» ab 10 Uhr läuft länger, als bislang für den 10. Februar kommuniziert, «Doctor's Diary» geht daher etwas später los, als es die meisten Programmzeitschriften ankündigen werden – nämlich um 10.50 Uhr. Ab 11.45 Uhr startet dann ein «Der Lehrer»-Doppel. Die für diesen Samstag angekündigte «Beste Schwestern»-Wiederholung entfällt, ebenso wie die eigentlich kommunizierten Reruns von «Magda macht das schon!» und «Sekretärinnen». Der nachfolgende Samstag wird sich am Programmplan des 10. Februars orientieren.

Und um es noch komplizierter zu machen: Am Samstag, dem 24. Februar, folgt auf den um 10 Uhr startenden «Der Blaulicht-Report»-Marathon ein um 11.45 Uhr startendes «Doctor's Diary»-Doppel. Ab 13.45 Uhr geht es dann wie geplant mit «Sankt Maik» weiter. «Der Lehrer» verabschiedet sich dann vom Samstagmittag, die geplanten Wiederholungen von «Magda macht das schon!» und «Beste Schwestern» fallen aus. Es sei denn, bis dahin überarbeitet RTL erneut das Programm …
01.02.2018 09:48 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/98769