«House of Cards»: Zwei Darsteller sollen Kevin Spacey ersetzen

Die Dreharbeiten zu den finalen Folgen laufen wieder. Spacey ist nicht mehr dabei. Wie er aussteigt, ist geheim.

Netflix hat am Mittwoch bekanntgegeben, dass die Produktion von «House of Cards» fortgesetzt wurde. Es entstehen in den nächsten Wochen die finalen Folgen der sechsten Staffel, die dann auch die letzte sein wird. Kevin Spacey ist nach den Vorwürfen gegen ihn nicht mehr Teil des Teams. Diese Entscheidung kostet Netflix um die 40 Millionen US-Dollar, wie der Dienst zuletzt mitteilte. An seine Stelle rückt nun Robin Wright, die in der Serie bisher die Ehefrau der Hauptfigur war.

Zudem kommen neue Leute zum Cast. Netflix bestätigte die Verpflichtung von der 53 Jahre alten Diana Lane («Untreu») und von Greg Kinnar (54, «Little Miss Sunshine»). Welche Figuren sie spielen, darüber schwieg Netflix ebenso wie über das exakte Ausscheiden des Charakters Frank Underwood.

Vermutlich wird Netflix das Finale seiner wohl bekanntesten Serie im kommenden Winter zeigen. Wegen der schon genannten Produktionsproblematik ist dieser Termin aber mit Vorsicht zu genießen. Der Dienst selbst hat noch keinen Zeitpunkt zur Veröffentlichung genannt.
01.02.2018 09:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/98764