Erste Details zum neuen «Neo Magazin Royale»-Studio

Jan Böhmermann will in dieser Woche einen neuen Song veröffentlichen.

Das Team des «Neo Magazin Royale» um Jan Böhmermann ist aus der Winterpause zurück – eine richtige Pause gab es für die Crew aber gar nicht. Nach kurzem Weihnachtsurlaub begann der Umbau der Studiodeko, der inzwischen abgeschlossen ist. Wenn am Mittwoch in Köln die erste Ausgabe der 38-teiligen neuen Staffel aufgezeichnet wird (Ausstrahlung Mediathek Donnerstag ab etwa 20.15 Uhr, ZDFneo ab etwa 22.20 Uhr), betritt Jan Böhmermann ein neues Set.

Wie das aussieht, ist bisher noch geheim. Möglich, dass es nach der Aufzeichnung erste Bilder gibt. Bisher hat das ZDF nur verlauten lassen, dass sich die Gesprächsatmosphäre beim Talk dahingehend ändern wird, als dass es keine Couch mehr gibt, sondern die Gäste auf Stühlen sitzen sollen. Man geht wohl also ein bisschen Back to the Roots. Erster Gast ist übrigens „Juso“ Kevin Kühnert.

Am Personal der Sendung ändert sich nichts. Side-Kick bleibt Ralf Kabelka, die Musik kommt vom Rundfunk Tanzorchester-Ehrenfeld. Musikalisch soll es auch in der ersten neuen Folge werden. Das ZDF verspricht einen neuen Böhmermann-Song.
30.01.2018 12:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/98725