Finale: Dienstzeit von «Bella Block» geht zu Ende

Das ZDF zeigt den letzten Fall der Reihe mit Hannelore Hoger im Frühjahr. Der exakte Termin steht nun fest.

Es ist Zeit Abschied zu nehmen. Während das ZDF immer wieder neue Samstags-Krimis startet, heißt es im Frühjahr „Goodbye“. Der Sender aus Mainz hat bestätigt, wann die Reihe «Bella Block» enden wird. Die Wahl fiel auf den 24. März – natürlich ab 20.15 Uhr. Zum Verabschieden werden dann auch zwei Bekannte kommen: Rudolf Kowalski spielt nochmal Bellas früheren Lebensgefährten, Devid Striesow nimmt nochmal seine Rolle als Ermittler auf.

Der letzte Fall hat es in sich: Bella Block überlebt einen Anschlag nur knapp, Staatsanwalt Melhorn stirbt dabei. Er stand kurz vor dem Ruhestand, wollte kurz vor der Attacke noch ein letztes Mal die Hilfe von Bella Block haben. Klar, dass sie jetzt nicht ruhen kann, sondern den feigen Mörder unbedingt finden muss.

Schnell befindet sie sich in einem Sumpf aus Amtsmissbrauch, Bestechung und Korruption mitten in der Hamburger Justiz. Die Spur führt auch zum Generalstaatsanwalt. Susanne Schneider, eine ganz langjährige Autorin der Reihe, durfte das finale Buch schreiben, das Rainer Kaufmann in die Tat umsetzte. Die erste Folge der Reihe lief 1994, damals übrigens mit Formaten wie «Rosa Roth» oder «Unter Verdacht».
29.01.2018 12:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/98696