RTL Crime entstaubt «Starsky & Hutch»

RTL Crime sei Dank: Die Krimi-Klassikerserie aus den 70er-Jahren findet den Weg zurück ins deutsche Fernsehen.

Mehr «Starsky & Hutch»

2004 entstand eine Mischung aus Prequel, Hommage und Parodie mit Owen Wilson und Ben Stiller in den Hauptrollen. Für Amazon entsteht derzeit wiederum eine von «Guardians of the Galaxy»-Regisseur James Gunn entwickelte Remakeserie.
Eine beliebte Krimiserie meldet sich zurück zum Dienst: Wie RTL Crime mitteilt, wird der Bezahlsender ab dem 14. Februar die erste Staffel sowie den Pilotfilm von «Starsky & Hutch» ausstrahlen. Fans der von 1975 bis 1979 produzierten Serie müssen entweder ihren Recorder bemühen oder sich den Vormittag freihalten, denn RTL Crime programmiert den Krimikult täglich ab 11.30 Uhr in Doppelfolgen.

Die von Aaron Spelling und Leonard Goldberg produzierte Serie handelt vom trickreichen Straßenpolizisten David Michael Starsky (Paul Michael Glaser) und seinem streng die Regeln verfolgenden Partner Ermittler Kenneth Richard Hutchinson (David Soul), die in einem knallroten Ford Gran Torino durch das fiktive kalifornische Bay City düsen. Der Informant der Beiden, der Barbetreiber Huggy Bear (Antonio Fargas) gehört zu den Publikumslieblingen der Serie

Die 92-teilige Serie fand 1978 ihren Weg nach Deutschland. Damals zeigte das ZDF «Starsky & Hutch», später wechselte die Serie zu Sat.1 und zu ProSieben. Bei der ursprünglichen deutschen Ausstrahlung ausgelassene Folgen wurden erst 2013 erstmals bei RTL Nitro in untertitelter Fassung gezeigt.
19.01.2018 09:14 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/98474