«4 Blocks» soll im Herbst mit neuer Staffel zurückkehren

Gerade erst frisch für einen Grimme-Preis nominiert, gehen die Dreharbeiten für das Gangsterepos schon Ende Januar weiter.

Mit ihrem Gangsterepos «4 Blocks» haben TNT Serie und Wiedemann & Berg zumindest in der Nische und bei Kritikern für große Euphorie gesorgt und neben gleich sechs Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis nun auch eine für den renommierten Grimme-Preis abgestaubt. Grund genug also, die Produktion einer zweiten Staffel zu forcieren - die übrigens sieben neue Folgen umfassen soll.

Als Regisseure der frischen Episoden fungieren Oliver Hirschbiegel und Özgür Yildirim, als Executive fungieren gleich fünf Personen: Marvin Kren, der die vorherige Staffel inszeniert hatte, Max Wiedemann, Quirin Berg sowie auf Seiten von TNT Serie Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder. Als Co-Executive fungiert Sven Miehe.

Im Cast bleiben Kida Khodr Ramadan, Veysel Gelin, Massiv, Almila Bagriacik und Maryam Zaree aktiv, und werden unter anderem von David Schütter, Uwe Preuss und Rapper Gzuz unterstützt. Derzeitigen Planungen zufolge ist mit einer Ausstrahlung im Herbst zu rechnen.
17.01.2018 14:49 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/98418