Handball-EM startet: Sportdeutschland.TV bietet moderierte Konferenzen an

Dafür hat sich der Dienst einen ehemaligen Sky-Kommentator geschnappt, der zuletzt auch für DAZN arbeitete.

Möglich, dass noch nicht alle davon etwas gehört haben: Aber am Freitagabend startet in Kroatien die 16 Tage andauernde Handball-Europameisterschaft, Deutschland steigt am Samstag ab 17.15 Uhr ins Turnier ein. Die Rechte an allen Spielen mit deutscher Beteiligung hat – wie auch schon zuletzt bei Europameisterschaften – das Duo ARD/ZDF. Alle weiteren Spiele werden diesmal nicht etwa von Sport1 gezeigt, sondern vom Dienst Sportddeutschland.TV. Björn Beinhauer, Geschäftsführer der DOSB New Media GmbH und verantwortlich für das Programm des Online-Senders, dazu: "Nach dem Erfolg 2016 war es uns wichtig, das Thema Handball EM weiter auszubauen und größer zu spielen. Wir sind stolz, dass wir den DHB und die Jungs davon überzeugen konnten, zur EM etwas Neues auszuprobieren. Der Song passt perfekt zu dieser EM, denn das Motto ist definitiv #NoLimit."

Der Dienst wird die Einzelspiele in der Regel unkommentiert übertragen, alle Parallel-Spiele aber auch in einer moderierten Konferenz zeigen. Im Stile von redZone, das auch das Vorbild für die Handball-Konferenzen bei Sky wird, wird Gari Paubant von Stadion zu Stadion schalten. Paubant war einst Gewinner des Sky-Fußballkommentatoren-Castings, wechselte dann aber zu DAZN. Für den Dienst arbeitet er auch immer noch.

Zu sehen ist die Handball EM über sämtliche Online Kanäle. Sportdeutschland.TV kann via Desktop, Mobile, Tablet und über die ProSiebenSat.1 TV-Sender via HBB-TV empfangen werden.
12.01.2018 11:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/98332