RTL reagiert auf Sat.1-Nachmittagstest

Der Kölner Sender wird in der kommenden Woche um 14 Uhr anstelle des «Blaulicht Reports» neue Spezial-Folgen seiner «Verdachtsfälle» zeigen.

Endlich wieder spannende TV-Duelle zwischen Sat.1 und RTL. Zuerst war es Sat.1, das RTL ein Schnippchen schlagen wollte, als man für den Tag des Starts des neuen Serienabends von RTL (mit «Sankt Maik») den Spielfilm «Fack Ju Göhte» programmierte. RTL musste reagieren und senkte die Anzahl der Werbespots in seiner neuen Serie und wird am 23. Januar somit 15 Minuten früher als geplant mit der Doppelfolge fertig sein.

Sat.1 hingegen hat kurz vor knapp den Start eines neuen Nachmittags-Tests für kommenden Montag um 14 Uhr bekannt gegeben. In einer neuen Scripted Reality wird der Münchner Sender gewohnte Geschichten erzählen, diese aber mit Ratschlägen bekannter Experten (u.a. Christopher Posch) garnieren. «Jetzt helfen wir Ihnen» ist zunächst für einen einwöchigen Testlauf geplant.

Darauf reagiert nun RTL. Anstelle des eigentlich geplanten und nicht sonderlich stark laufenden «Blaulicht Report» wird der Kölner Sender nun neue Folgen seines «Verdachtsfälle Spezial» zeigen. Was passiert in diesen? Am Montag geht es um Yvonne Böhm, die als als Verkäuferin in einem Einrichtungshaus arbeitet, wo sie von einem Tag auf den anderen plötzlich unter dem extremen Kontrollzwang ihrer Chefin Fiona Seeger zu leiden hat. Die Arbeit wird für Yvonne fortan immer unerträglicher, bis sie schließlich den außergewöhnlichen Grund für das Verhalten ihrer Chefin erfährt.
11.01.2018 18:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/98321