Bei kabel eins kann man mit seinem Crime-Nachmittag zufrieden sein, doch um 14 Uhr hätte man beinahe einen noch nie da gewesenen Erfolg aufgestellt. Dabei war die Konkurrenz gar nicht schlecht.
Mit altbekannten Filmen und Serien kennt sich kabel eins aus, ja in der Daytime sind die zum Großteil von Sat.1 geerbten Crime-Formate inzwischen sogar so etwas wie ein Lebenselixier für einen Sender geworden, der kaum nennenswerte Eigenproduktionen vorzuweisen hat. Und am Mittwoch stach um 14 Uhr in erster Linie «The Mentalist» mit grandiosen 12,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,35 Millionen jungen Fernsehenden heraus. Nur zweimal, genauer gesagt im November 2015 sowie im April 2017, hatte die Serie im Tagesprogramm noch minimal bessere 12,2 Prozent erzielt. Toll lief es übrigens auch beim Gesamtpublikum, wo 0,67 Millionen mit 5,8 Prozent einhergingen.