Elton moderiert «Unser Lied für Lissabon»

An der Seite des ehemaligen «TV total»-Praktikanten wird eine «Tagesschau»-Sprecherin moderieren.

Das Erste hat einen Moderator für den deutschen «ESC»-Vorentscheid gefunden. Auch wenn die Sendung nicht mehr von Brainpool und Raab TV kommt, sondern von Kimmich Entertainment, weht ein bisschen Luft von «TV total» mit. Elton, im Ersten bekannt durch den Vorabend-Hit «Wer weiß denn sowas?» und bei ProSieben als Host von «Schlag den Henssler» zu sehen, soll durch die Musikshow führen. "Nicht nur durch meine ESC-Erfahrung mit Max Mutzke in Istanbul und Lena in Oslo und Düsseldorf bin ich gut auf die Moderation des Vorentscheids vorbereitet. Auch als Fußballfan bin ich Experte, wenn es darum geht, für Punkte zu singen!“, sagt der Moderator.

An seiner Seite wird Linda Zervakis arbeiten. Die «Tagesschau»-Sprecherin hatte bis dato noch kaum Berührungspunkte mit dem Sing-Wettbewerb. Gesendet wird die mehrstündige Show «Unser Lied für Lissabon» am Donnerstag, 22. Februar live aus Berlin.

Teilnehmer bei «Unser Lied für Lissabon» sind Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua und die Band voXXclub. Produzent der Show ist Matthias Alberti von Kimmig Entertainment, die Sendung entsteht gemeinsam mit Florian Wieder und Jens Bujar (Lodge of Levity), digame mobile sowie dem Norddeutschen Rundfunk. Regie führt Volker Weicker. Der Vorverkauf für die Show wird voraussichtlich Mitte Januar starten.
08.01.2018 13:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/98244