RTL in der Pfingstmontags-Primetime stark

Um 19.10 Uhr schickte RTL die aus dem «Dschungelcamp» bekannte Désireé Nick mit ihrer Anstands-Show «Benimm ist in» ins Quotenrennen. Aber dort spiegelte sich kein herausragender Erfolg wider: 2,08 Millionen Bundesbürger waren dabei, als Nick ihren "Liebling" Carsten Spengemann zeigen ließ, wie man sich nicht benehmen sollte. Das entspricht einem Marktanteil von 8,3 Prozent. In der Zielgruppe erreichte sie 1,15 Millionen Zuschauer und fuhr somit einen Marktanteil von 12,0 Prozent ein.

Ab 20.15 Uhr sendete der 'große Kölner' das Highlight «Armageddon» - und konnte mehr als überzeugen. Ganze 4,47 Millionen Zuschauer sahen den Blockbuster mit Bruce Willis. Das entspricht einem Marktanteil von 14,8 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe schalteten 3,30 Millionen Zuschauer ein und bescherten RTL somit einen sehr guten Marktanteil von 24,5 Prozent.
17.05.2005 10:09 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/9813