SuperRTL verspricht mehr «Super Toy Club»

Die Kult-Show soll 2018 weitergehen. UFA Show & Factual hatte für den Kinder-Sender zuletzt eine 15-teilige Staffel umgesetzt.

Erfolg im Herbst: SuperRTL zeigte sich zum Jahresabschluss überaus zufrieden mit der Neuauflage seiner Kindershow «Super Toy Club», die 15 Folgen lang freitags im Vorabendprogramm lief. Der Nostalgie-Boom war also auch beim Kölner Kindersender angekommen. Denn: Eigentlich ist das Format eine Sendung, die erstmals 1999 lief. Die ersten vier Staffeln der Sendung kamen noch von Endemol, danach übernahm Grundy Light Entertainment, das heute UFA Show & Factual heißt.

War früher David Wilms der Moderator des Formats, ist nun SuperRTL-Gesicht Florian Ambrosius der Spielleiter. Und weil das alles so gut funktionierte, hat der Kanal nun die Produktion einer weiteren Staffel im kommenden Jahr bestätigt. Das soll aber nicht das einzige programmliche Highlight im Jahr 2018 bleiben.

Dazu Programmdirektor Carsten Göttel: „Wir werden die Serien zu den Kinoblockbustern «Trolls» und «Hotel Transsilvanien» ausstrahlen. Auch in Sachen Eigenproduktion dürfen sich unsere Zuschauer auf Nachschub freuen.“
31.12.2017 10:47 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/98068