«Mumie»-Doppel holt junges Publikum zu ZDFneo

Während es bei ZDFneo actionreich zuging, zeigte Super RTL mit Erfolg das preisgekrönte Holocaustdrama «Schindlers Liste».

Es geht also auch ohne Krimis: Am Donnerstagabend zeigte ZDFneo ein Spielfilmdoppel aus dem Abenteuerfilm «Die Mumie kehrt zurück» und dessen Ableger «The Scorpion King» mit einem jungen Dwayne Johnson. Die actionreiche Filmprogrammierung fand bei den jungen Fernsehenden großen Zuspruch – ab 20.15 Uhr holte «Die Mumie kehrt zurück» bei 0,41 Millionen Filmfans überaus löbliche 4,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss ging es für «The Scorpion King» runter auf noch immer erfolgreiche 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige und 3,5 Prozent.

Beim Gesamtpublikum wurden wiederum Reichweiten in der Höhe von 0,90 Millionen beziehungsweise 0,67 Millionen TV-Nutzern gemessen. Mit 2,9 sowie 2,7 Prozent Sehbeteiligung darf ZDFneo zufrieden sein.

Super RTL setzte auf tonal komplett gegensätzliche FIlmware und holte Steven Spielbergs preisgekröntes Holocaustdrama «Schindlers Liste» aus dem Archiv. 0,74 Millionen Interessenten wurden ab 20.15 Uhr gemessen, darunter befanden sich 0,37 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei beachtlichen 2,6 Prozent insgesamt sowie 4,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
29.12.2017 09:15 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/98063