«Das Mega-Hotel» reizt wenige, «Der Teufel trägt Prada» die Jüngeren

Sat.1 hatte am späteren Fernsehabend zu kämpfen, zur besten Sendezeit lief ein beliebter Film wenigstens bei den Umworbenen gut.

Hinter den Kulissen

  • Regie: David Frankel
  • Drehbuch: Aline Brosh McKenna
  • Produktion: Wendy Finerman
  • Musik: Theodore Shapiro
  • Kamera: Florian Ballhaus
  • Schnitt: Mark Livolsi
Meryl Streep, Anne Hatheway, Emily Blunt und Stanley Tucci verteilten in Sat.1 am Mittwochabend noch einmal zahlreiche Seitenhiebe gen Modebranche: Der Privatsender mit dem bunten Bällchenlogo zeigte zur besten Sendezeit eine erneute TV-Ausstrahlung der preisgekrönten Dramödie «Der Teufel trägt Prada». Das lockte 0,85 Millionen Umworbene zu Sat.1, was wiederum einem guten Marktanteil von 9,2 Prozent glich. Beim Gesamtpublikum lief es für den Film weniger erfreulich: 1,59 Millionen TV-Nutzer bedeuteten nur maue 5,3 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss ging es für Sat.1 in beiden Altersgruppen bergab. «Das Mega-Hotel! Marina Sand Bays» erreichte nur noch 0,94 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 0,47 Millionen Werberelevante. Das entsprach ab 22.30 Uhr einer Sehbeteiligung von 4,3 beziehungsweise 6,1 Prozent.

Die «Spiegel TV-Reportage» war ab 23.30 Uhr nur noch für eine Gesamtreichweite von 0,57 Millionen Wissbegierigen zu haben. Bei den Werberelevanten wurden 0,30 Millionen Interessenten gemessen. Mit 4,1 Prozent Marktanteil insgesamt und 5,4 Prozent Marktanteil bei den kommerziell wichtigen TV-Nutzern im Alter von 14 bis 49 Jahren lief es für Sat.1 enttäuschend.
28.12.2017 09:42 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/98044