Kevin macht Sat.1 erneut zum Zielgruppen-Gewinner, RTL und ProSieben enttäuschen

«Kevin – Allein in New York» machte Sat.1 erneut zum Zielgruppen-Sieger am Abend. ProSieben und RTL hatten bloß einstellige Marktanteile vorzuweisen.

Mit «Kevin – Allein Zu Haus» führte Sat.1 schon am Samstag die Primetime in der jungen Zielgruppe an, an Heiligabend punktete die Fortsetzung: «Kevin – Allein in New York» lockte um 20.15 Uhr 1,32 Millionen Umworbene an, tolle 18,2 Prozent Marktanteil gingen damit einher. 2,41 Millionen Zuschauer wohnten der Kultkomödie insgesamt bei, 11,5 Prozent wurden damit am Gesamtmarkt erreicht.

Auch die Wiederholung des ersten Teils, «Kevin – Allein Zu Haus», kam anschließend noch auf eine starke Reichweite von 1,66 Millionen, 10,1 Prozent betrug die Quote bei allen. 0,98 Millionen Werberelevante entsprachen 15,2 Prozent Marktanteil. Am Vorabend lief es für Sat.1 übrigens nicht so gut: «E-mail für Dich» musste sich mit gerade einmal 5,3 Prozent Zielgruppen-Quote zufriedengeben, nur 0,63 Millionen Zuschauer waren dabei. «Die Geister, die ich rief» und «Der Polarexpress» verzeichneten nach 13.30 Uhr solide 9,3 sowie 11,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.

ProSieben landete am Abend mit «Der Herr der Ringe – Die Zwei Türme» und «Outlander» angesichts von 9,3 und 8,3 Prozent Marktanteil im Mittelmaß. RTL war ein wenig besser dran, doch auch hier blieben die Werte für «Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung» und «Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung» mit 9,4 und 9,0 Prozent einstellig. «Furchtbar fröhliche Weihnachten» blieb gegen Mitternacht bei 7,1 Prozent hängen. In der Daytime überzeugten dagegen «Findet Nemo», zwei kurze Filme von «Die Eiskönigin» sowie «Ice Age – Eine coole Bescherung»: 13,3, 15,8, 14,5 sowie 14,8 Prozent Marktanteil standen dafür zu Buche.
25.12.2017 09:11 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/97994