Auf Augenhöhe mit Sat.1 und Luke Mockridge: Der Weihnachtsfilm «Schöne Bescherung» verdoppelt mal eben den Senderschnitt von RTL II.
Mit Honig fängt man Fliegen – und mit Weihnachtsfilmen lockt man derzeit wenig überraschend die deutschen Zuschauer vor die Fernsehgeräte. Nicht nur der stets vor dem Fest gezeigte Klassiker «Der kleine Lord» war am Freitagabend ein Publikumsrenner, sondern auch die Weihnachtskomödie «Schöne Bescherung», die RTL II im Programm hatte. 11,2 Prozent Marktanteil resultierten bei den Umworbenen aus 1,07 Millionen Zuschauern – damit verdoppelte der Film den Senderschnitt der Grünwalder. Sogar der privaten Konkurrenz von Sat.1 rückte «Schöne Bescherung» mit diesem Ergebnis auf die Pelle: «LUKE! Das Jahr und ich» lag nur 0,4 Prozentpunkte vor dem Streifen.