Geht doch: Verändertes «Hilf mir!» punktet

Das ewige RTL-II-Problemkind «Hilf mir!» präsentierte sich am Mittwochnachmittag gefragter als sonst üblich.

Üblicherweise fährt «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt» am RTL-II-Nachmittag miese Marktanteile beim Gesamtpublikum und enttäuschende bis mäßige Werte in der kommerziell wichtigen Zielgruppe ein. Diesen Mittwochnachmittag verbesserte sich das ewige Problemkind allerdings: Unter dem Titel «Hilf mir!, Jung, verliebt, verzweifelt» erreichte die Sendung 0,23 Millionen Umworbene. Dies entsprach ab 16 Uhr sehr guten 6,2 Prozent Marktanteil. Eine weitere Episode folgte um 17 Uhr mit 0,25 Millionen.

Der Marktanteil lag somit bei guten 5,7 Prozent. Bei allen Fernsehenden blieb «Hilf mir!» auch diesen Nachmittag ein Flop, mit 0,33 sowie 0,37 Millionen Neugierigen ab drei Jahren standen allerdings immerhin maue 2,4 sowie 2,3 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.

«Köln 50667» folgte ab 18 Uhr mit 0,76 Millionen Fernsehenden, darunter befanden sich 0,53 Millionen Umworbene. Damit standen gute 3,6 Prozent Marktanteil insgesamt auf dem Zettel, bei den Werberelevanten kamen sehr tolle 9,1 Prozent zustande. Ab 16.15 Uhr erreichte das ZDF derweil 2,67 Millionen «Die Rosenheim-Cops»-Fans. Dies entsprach sehr tollen 19,3 Prozent Marktanteil. 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige führten den Krimidauerrenner zudem zu sehr guten 6,8 Prozent Marktanteil.
21.12.2017 09:16 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/97926