Zwar sahen die Sendung mit Urban Priol mehr Menschen als in den Jahren zuvor, die Quoten sanken aber massiv.
Urban Priol wird es nicht gerne lesen, aber: Die Quoten seines Jahresrückblicks «Tilt! Tschüssikowski 2017» sind nochmal gesunken. 3,41 Millionen Menschen (15,9%) waren es etwa Ende 2013, 13,5 Prozent noch 2015. 2016 schon musste sich das humorvolle Programm dann mit klar niedrigeren 10,7 Prozent Marktanteil insgesamt abfinden. In diesem Jahr kam «Tilt!» sogar nur auf 10,5 Prozent. immerhin stiegen die Gesamt-Reichweiten gegenüber der 2016er Ausgabe. Schauten damals mittwochs ab 22.45 Uhr im Schnitt 2,16 Millionen Menschen zu, waren es nun 2,69 Millionen. Die Reichweiten dürfen nicht zu sehr täuschen. Diesmal startete die Sendung auch eine halbe Stunde eher als im Vorjahr.