Den ganzen Abend bestückte RTL II mit Folgen seiner altbekannten Dokusoap, während kabel eins mit «Rosins Restaurants» ebenfalls auf ein altbewährtes Rezept setzte - damit aber diesmal nicht ankam.
Das junge Publikum hatte zuletzt nicht mehr allzu viele Sympathien für die RTL-II-Dokusoap «Zuhause im Glück» übrig und strafte sie mit gerade einmal rund vier Prozent Marktanteil ab - die anschließenden «Pop Giganten» liefen in jüngster Vergangenheit klar besser. Dennoch entschied sich der Privatsender in dieser Woche für die Ausstrahlung gleich mehrerer Folgen des Formats, die ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wurden und mit 6,5 Prozent bei 0,64 Millionen gleich mal eindrucksvoll unter Beweis stellten, dass in dieser Marke noch immer deutlich mehr steckt, als sie hat in den vergangenen Wochen abrufen können. Insgesamt war ohnehin einmal mehr auf das Stammpublikum Verlass, hier wurden weit überdurchschnittliche 4,2 Prozent bei 1,29 Millionen erzielt.