Nitros «Best Buddies» laufen nicht zur Primetime

Nach «Buschi vs. Köppen» bei RTL ist ein weiteres Adventure-Format mit Jan Köppen geplant. Nitro will es am Wochenende und nachmittags zeigen.

Jan Köppen und sein Kumpane Andre Schubert, bekannt aus «Hammerzeit – Die Selfmadeshow», fragen sich, wo die echten Männer unter all den Softies geblieben sind. Für eine neue Nitro-Sendung, die von Endemol Shine Germany umgesetzt wurde, haben sich die beiden daher der ultimativen Herausforderung gestellt. Beide müssen in der Wildnis der Eifel überleben. „Wer denkt, härter kann es unsere Kontrahenten kaum treffen, der weiß noch nicht, wo die Challenge stattfindet. Mit nur 30,00 Euro Startkapital sind Jan Köppen und André Schubert quasi auf sich gestellt. Denn das muss reichen, um bei Wind und Wetter zwei Nächte lang ohne Proviant durchzukommen. Da kann Feuer machen und den Schlafplatz bauen schon zu einer extremen Herausforderung werden. Sie dürfen kein Essen mitnehmen, was besonders für André schwer erträglich ist. Getränke gibt es ebenfalls aus der Natur. Wer Durst hat, muss sich Wasser abkochen“, beschreibt Nitro die neue Sendung, die noch im Januar 2018 erstmals laufen soll.

Nachdem eine Roadtrip-Show mit Jan Köppen kürzlich bei RTL aber nur schwache Quoten holte, ist man beim Männersender wohl vorsichtig geworden. Die erste Ausgabe von «Best Buddies» wird am 28. Januar, einem Sonntag, am späten Nachmittag um 17.40 Uhr bei Nitro zu sehen sein. „Jan soll einfach nah bei mir bleiben und lernen. Ich denke, er will das auch. Das ist ja so bei Menschen, die einem übermächtigen Gegner gegenüberstehen und keine Chance sehen, zu überleben. Sie geben sich dem Tod bzw. der Niederlage hin. Und wenn er es einfach geschehen lässt, dann tut es auch nicht so weh und geht schnell. Das wäre für uns beide angenehmer“, sagt Schubert zum neuen Format, während Jan Köppen entgegnet:

„Ich sehe das eher als ein Sozialexperiment für mich, in dem ich den Umgang mit einem schwer erziehbaren Erwachsenen in einer für ihn ungewohnten Umgebung lernen kann.“
18.12.2017 11:44 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/97852