Ideenlos: ProSiebenSat.1-Sender kommen mit Filmware auf keinen grünen Zweig

Sowohl Sat.1 als auch ProSieben und kabel eins zeigten am Mittwoch um 20.15 Uhr Filmware. Gute Quoten gab es dafür nicht.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe richtet ihren Blick schon jetzt auf das Jahr 2018. In Sat.1 etwa ging vergangene Woche am Mittwoch die Kochshow «The Taste» zu Ende, vor den Feiertagen nun wollte man keine Eigenproduktion mehr starten. Daher lief am Mittwoch zur besten Sendezeit eine Film-Wiederholung. Doch «Jungle Bells – Eine Familie zum Fest» floppte. Mehr als 6,2 Prozent Marktanteil und gesamt 1,27 Millionen Zuschauer waren nicht drin.

Filmware zeigte auch ProSieben. Hier sollen erst im kommenden Jahr wieder Mittwochs-Serien laufen. «Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück» landete ab 20.15 Uhr bei 8,8 Prozent in der Zielgruppe und somit ebenfalls unter dem Senderschnitt. Immerhin: Von den drei Filmen der Gruppe war man der erfolgreichste. 1,44 Millionen Leute sahen zu.

kabel eins baute zeitgleich auf den Streifen «Blade Runner», der jedoch mit gerade einmal rund 650.000 Sehern Vorlieb nehmen musste. Angesichts von 3,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen kann durchaus von einem astreinen Flop gesprochen werden.
14.12.2017 08:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/97765