«Wer weiß denn sowas?»: Nur einen Hauch vom Rekord entfernt

Die Vorabend-Quizshow ist für Das Erste ein großer Erfolg.

Man muss es einfach so sagen: Das Erste und «Wer weiß denn sowas?» haben einen Lauf! Am Montag verzeichnete die Quizshow, die werktags um 18.00 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, die zweithöchste Reichweite aller Zeiten. 3,70 Millionen Menschen wurden am Montag gemessen, sieben Tage zuvor stellte die Show mit 3,79 Millionen Zusehern das absolute Hoch auf.

Die aktuelle Ausgabe erreichte starke 17,7 Prozent Marktanteil und überzeugte auch bei den 14- bis 49-Jährigen. So wurden 0,45 Millionen junge Zuschauer ermittelt, die die Kai Pflaume-Show sahen. Bei den jungen Leuten entspricht dies einem Marktanteil von guten 8,2 Prozent.

Das «Großstadtrevier» kommt weder mit neuen oder alten Folgen auf die Beine. Trotz gigantischem Vorlauf blieben nur 2,35 Millionen Zuschauer dran, der Marktanteil rutschte auf ungenügende 9,1 Prozent Marktanteil ab. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank das Interesse ab 18.50 Uhr auf 0,31 Millionen und 4,4 Prozent Marktanteil.
12.12.2017 09:25 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/97704