Zum ersten Mal seit «Grill den Henssler» verzeichnete VOX mit einem Sonntagabend-Format einen zweistelligen Marktanteil.
Nachdem sich «Grill den Profi» bei VOX in den vergangenen Wochen mit recht enttäuschenden Quoten präsentierte, war es nun an Tim Mälzer und Co., die Sonntagabend-Bilanz der Kölner wieder aufzupolieren. Und das gelang dem «Kitchem Impossible»-Weihnachtsspecial, wenn auch mit etwas niedrigeren Quoten als die reguläre Staffel zu Beginn des Jahres. 10,9 Prozent Marktanteil standen für die Kochshow in der werberelevanten Zielgruppe auf dem Papier – deutlich über dem Senderschnitt, jedoch knapp einen halben Punkt unter dem niedrigsten «Kitchen Impossible»-Wert aus dem Frühjahr. Nichtsdestotrotz dürfte man bei VOX froh sein, dass ein Sonntagabendformat mal wieder einen zweistelligen Marktanteil erreichte – zuletzt gelang dies dem «Grill den Henssler»-Sommerspecial Anfang September.