Wie stark war der «Tatort»? Wie schlug sich die Rückkehr von «Kitchen Impossible»?
Der «Tatort» erreichte am Sonntag 8,30 Millionen Menschen im Ersten und verhalf dem Sender zu tollen 22,7 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen wurden 18,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Mit 2,31 Millionen jungen Zuschauern wurde die ARD-Reihe sogar Tagessieger. Der Talk «Anne Will» unterhielt danach noch 3,43 Millionen Menschen, die Marktanteile fielen auf 11,5 Prozent bei allen sowie 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
RTL setzte zur besten Sendezeit auf «Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere», der Spielfilm holte nur 2,21 Millionen Zuseher und schwache 9,9 Prozent beim Zielpublikum. Bei ProSieben lief es mit «Mission: Impossible – Rogue Nation» ähnlich, denn man kam nicht über zwei Millionen Zuschauer und 9,1 Prozent Marktanteil hinaus. Sat.1 setzte lieber auf «The Voice of Germany» und erntete 3,15 Millionen Zuseher. Mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent können die Verantwortlichen mehr als zufrieden sein.