Wie schlug sich Das Erste mit seinen Serien? Punkteten die VOX-Neustarts?
Das Erste erreichte mit einem «Brennpunkt» um 20.15 Uhr 4,95 Millionen Menschen, ehe die «Kanzlei» zehn Minuten später mit 4,92 Millionen Zusehern auf Sendung ging. Die Marktanteile lagen bei 16,3 sowie 15,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,4 sowie 6,4 Prozent Marktanteil gemessen. «In aller Freundschaft» sicherte sich um 21.15 Uhr 5,49 Millionen Zuschauer und 18,1 Prozent, bei den jungen Leuten sorgte man für 8,2 Prozent. Schlechte Karten hatte «Report München», das Doku-Magazin informierte nur noch 2,74 Millionen Zuschauer. Mit 10,4 Prozent bei allen sowie 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gewann man keinen Blumentopf.
«6 Mütter» machte bei VOX mit 1,57 Millionen Zuschauern und 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eine gute Figur, danach holte «Richtig (v)erzogen» neun Prozent. So viel Glück hatte kabel eins mit «Rosins Restaurants» und «K1 Magazin» nicht, denn nur 0,94 sowie 0,67 Millionen Menschen schalteten ein. Bei den Umworbenen sorgte man nur für 5,2 respektive 4,9 Prozent Marktanteil. Auch RTL II konnte nicht triumphieren: «Zuhause im Glück» lockte 1,08 Millionen Zuschauer an, in der Zielgruppe musste man sich mit 3,9 Prozent zufrieden geben. Im Anschluss holte «Pop-Giganten» immerhin noch fünf Prozent.