Musikalisch: «Coco» erobert die Kino-Charts

Es ist eine gute Zeit fürs Familienkino: Neben «Coco» punktet auch «Paddington 2» in den deutschen Lichtspielhäusern.

Kinodeutschland hat eine neue Nummer eins: Nachdem wochenlang Elyas M'Barek entweder in Fleisch und Blut oder als Synchronstimme des liebenswerten Bären Paddington die Chartspitze innehielt, steht nun der Pixar-Animationsfilm «Coco» auf der Nummer eins (mehr zum Film gibt's auch in unserem Interview mit den Filmemachern). Rund 200.000 Tickets wurden losgeschlagen, während es «Paddington 2» mit zirka 125.000 Besucherinnen und Besuchern auf Platz zwei schaffte. Die Schulkomödie «Fack Ju Göhte 3» gab auf den Bronzerang nach. Mit zirka 110.000 verkauften Eintrittskarten setzte sich die deutsche Produktion nur knapp gegen «Mord im Orient-Express» durch.

Kenneth Branaghs starbesetzte Agatha-Christie-Adaption zählte am Wochenende zirka 105.000 Filmfans, was Rang vier bedeutete. Auf dem abgeschlagenen fünften Platz versammelte sich unterdessen DCs «Justice League» - mit rund 70.000 Kinogängerinnen und Kinogängern.

In den USA verteidigte Pixars bereits am Thanksgiving-Wochenende gestarteter, kunterbunter Animationsfilm «Coco» die Chartspitze. 26,11 Millionen Dollar wurden eingespült, während «Justice League» mit einem Einspielergebnis von 16,58 Millionen Dollar Silber holte. Bronze ging an die Dramödie «Wunder», die 12,50 Millionen Dollar einnahm, gefolgt von «Thor – Tag der Entscheidung» mit 9,66 Millionen Dollar. Die Top Five rundete in den USA am Wochenende die Komödie «Daddy's Home 2» mit einem Ergebnis von 7,50 Millionen Dollar ab.
04.12.2017 10:01 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/97526