«Der Hundeprofi unterwegs» mit guter Rückkehr

Während das tierische Programm am Vorabend schöne Quoten einbrachte, lief es für VOX in der Primetime nicht wirklich gut.

Quotenübersicht «Der Hundeprofi unterwegs»

  • Staffel 1: 1,29 Mio. / 7,2%
  • Staffel 2: 1,38 Mio. / 7,4%
  • Staffel 3: 1,27 Mio. / 6,8%
  • Staffel 4: 1,40 Mio. / 7,5%
Zuschauer ab drei / Marktanteil 14-49 (Mittelwerte)
Hundeprofi Martin Rütter wird nicht müde. Nachdem seit Mitte Oktober seine gleichnamige Sendung den VOX-Vorabend am Samstag in Beschlag nahm, ging es nun nahtlos mit der neuen Staffel «Der Hundeprofi unterwegs» weiter. Die mittlerweile fünfte Runde startete mit guten 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, rangierte aber deutlich unter den Quoten der regulären «Hundeprofi»-Ausgaben, die in diesem Jahr teils über elf Prozent einfuhren. Mit 0,53 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag «Der Hundeprofi unterwegs» darüber hinaus noch leicht unter den mittleren Werten der vergangenen Staffel.

Insgesamt wollte sich 1,32 Millionen Zuschauer den Staffelstart nicht entgehen lassen, womit man das Niveau der früheren Folgen bestätigte. «Der Hundeprofi» lockte zuletzt aber noch etwa eine halbe Million mehr an. «Der Hundeprofi unterwegs» erzielte nichtsdestotrotz ordentliche 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Zuvor machte «hundkatzemaus» die schwachen Werte aus der Vorwoche vergessen und verbuchte 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Für die Primetime hätte sich VOX bestimmt ähnlich gute Werte gewünscht, doch «Nachts im Museum» verzeichnete bei den Werberelevanten lediglich 5,9 Prozent und überzeugte 0,56 Millionen Zuschauer. Auch beim Gesamtpublikum lag der Film mit 3,4 Prozent Marktanteil klar unter dem Senderschnitt – 1,04 Millionen schalteten insgesamt ein.
03.12.2017 09:42 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/97514