«Agents of S.H.I.E.L.D.» schiebt ABC am Freitag ganz leicht an

Staffel fünf von «Agents of S.H.I.E.L.D.» startete am Freitag mit durchaus passablen Werten, ABC half das ein wenig auf die Beine. Bei den Jüngeren gab es dennoch andere Gewinner.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 8,01 Mio. (4%, 18-49)
  2. NBC: 4,40 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 2,71 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,03 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,23 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Am Freitag startete bei ABC die inzwischen fünfte Staffel der Marvel-Superheldenserie «Agents of S.H.I.E.L.D.»: Für den zweistündigen Auftakt interessierten sich ab 20 Uhr 2,55 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sowie drei Prozent der umworbenen 18- bis 49-Jährigen. Damit schlug man sich zumindest in der Zielgruppe etwas besser als «Once Upon A Time» auf diesem Slot, das zuletzt häufiger bei zwei Prozent Marktanteil hängen blieb. Das News-Magazin «20/20» rutschte um 22 Uhr auf eine Quote von zwei Prozent ab, die Reichweite stieg dagegen auf 3,04 Millionen.

Zielgruppen-Sieger wurde unter anderem CBS mit seinen Serien «MacGyver», «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods»: Je gewohnte vier Prozent Marktanteil waren hierfür drin. Die absoluten Zuschauerzahlen beliefen sich auf 6,67, 8,58 und 8,79 Millionen.

Nur NBC gelang es, ebenfalls mit immerhin einem Format auf vier Prozent Marktanteil zu kommen – dank der «Dateline» zwischen 21 und 23 Uhr. Insgesamt schauten 4,93 Millionen Menschen zu. «Blindspot» musste sich davor mit drei Prozent sowie 3,34 Millionen Zusehern begnügen.
02.12.2017 18:18 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/97508