Lass dich überwachen: «Neo Magazin Royale»-Special trifft Nerv des Publikums

Mit einem «Prism Is A Dancer»-Spezial holte sich das «Neo Magazin Royale» deutlich bessere Zahlen als in den Vorwochen. Und auch beim Disney Channel lief es am Donnerstagabend rund.

Jan Böhmermann und die bildundtonfabrik bescherten ihrem Publikum am Donnerstagabend einmal mehr ein «Neo Magazin Royale»-Special: Diese Woche durchleuchteten die Verantwortlichen hinter der ZDFneo-Sendung wieder ihr Saalpublikum, um in einer ausführlichen «Prism Is A Dancer»-Folge nicht nur die öffentlichen Daten diverser Zuschauerinnen und Zuschauer auszuwerten, sondern die Durchleuchteten anschließend auch mit Nettigkeiten zu überraschen. Das traf offenbar einen Nerv beim Publikum: 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten ab 22.15 Uhr einen Marktanteil von sehr tollen 2,4 Prozent – besser lief es für «Neo Magazin Royale» in dieser Altersgruppe seit dem 19. Oktober nicht mehr.

Insgesamt reichte es bei der linearen Erstausstrahlung, die kürzer ausfiel als die Onlineversion der Folge, für 0,37 Millionen Interessenten. Dies glich einer Sehbeteiligung von 1,7 Prozent – dieser Wert wurde von der btf-Produktion zuletzt am 12. Oktober mit einer Erstausstrahlung überboten.

Zur besten Sendezeit kam ZDFneo mit «Kommissarin Lucas» derweil auf 1,04 Millionen Krimifans, darunter befanden sich 0,15 Millionen Jüngere. Dies mündete in starke 3,4 Prozent Marktanteil insgesamt und 1,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Parallel dazu feierte der Disney Channel mit der Romantikkomödie «Plötzlich Prinzessin 2» einen Erfolg: 0,49 Millionen Filmfans ab drei Jahren und 0,27 Millionen Werberelevante bedeuteten ab 20.15 Uhr 1,6 respektive 2,7 Prozent Marktanteil.
01.12.2017 09:41 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/97480