Etappensieg: Showtime verlängert «SMILF»

Der zuletzt im Comedy-Bereich wenig glückliche US-Pay-Sender hat einen Neustart prompt verlängert.

Geht doch? Showtime hat frühzeitig eine zweite Staffel seiner neuen Comedy «SMILF» mit Frankie Shaw bestellt. Die Serie dreht sich um die (sexuellen) Sorgen einer jungen, alleinerziehenden Mama. Die neue Serie holte teils über 700.000 Zuschauer im US-Pay-TV und somit in etwa doppelt so viel wie manch andere Versuche, im Comedy-Genre in der Ära nach «Californication» wieder Fuß zu fassen. Der Sender selbst spricht sogar von bis zu 4,4 Millionen Zuschauern, wenn man die zahlreichen Re-Runs und Online-Abrufe addiert.

Showtime hatte hier in den zurückliegenden Jahren einen Flop nach dem anderen gelandet und sah sich deshalb sogar gezwungen, eine Serie wie «I’m Dying Up here» zu verlängern, die in der Regel weniger als 200.000 Zuseher ab zwei Jahren hatte.

In Deutschland hat Sky durch seine enge Partnerschaft mit Showtime Zugriff auf die neue Serie und zeigt sie seit Kurzem bei Sky Atlantic. Auf Abruf sind die Episoden natürlich ebenfalls verfügbar.
30.11.2017 11:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/97455