«Buschi vs. Köppen» geht zum Auftakt baden

Trotz positiver Kritikerresonanz: Die große Showhoffnung von RTL kam mit ihrer ersten Ausgabe nur auf enttäuschende Zahlen.

So hat sich das RTL garantiert nicht vorgestellt: Zum Auftakt brachte es die neue Show des Privatsenders nur auf 1,50 Millionen Gesamtzuschauer. Damit war «Buschi vs. Köppen» zur besten Sendezeit lediglich eine Sehbeteiligung von miesen 5,0 Prozent vergönnt. Der Wettstreit zwischen den beiden Moderatoren, der dieses Mal in Japan abgehalten wurde, lief in der umworbenen Altersklasse zwar besser, einen Anlass zur Freude stellen sie dessen ungeachtet nicht dar:

Bei 0,89 Millionen Werberelevanten sprangen ab 20.15 Uhr nur 9,2 Prozent Marktanteil heraus – ein mauer Wert für RTL. Und dabei hat die Show durchaus ihren Reiz, wie unser Kritiker befindet.

Ab 22.15 Uhr kletterte «stern TV» dann auf eine Gesamtreichweite von 1,61 Millionen Wissbegierigen. Die Jüngeren waren noch mit 0,67 Millionen Interessenten mit an Bord. Die Marktanteile stiegen auf passable 8,8 Prozent und mäßige 10,4 Prozent.
30.11.2017 08:58 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/97443