Weihnachts-Abzocke bei kabel eins durchaus gefragt

Der Münchner Sender legt nach dem Ende der „Löwen“ von VOX deutlich zu. Am Dienstag spielte man auf Augenhöhe mit RTL II.

So mancher Sender, besonders die zu ProSiebenSat.1 gehörenden, atmen derzeit dienstags durch. Endlich, aus ihrer Sicht, ist «Die Höhle der Löwen» vorbei. kabel eins etwa hat prompt ein neues Special gezeigt und wird nächste Woche mit seinem Dienstags-Aushängeschild «Rosins Restaurants» starten. Dass das auch mit guten Quoten klappen kann, hat sich schon diese Woche gezeigt. Eine Weihnachts-Ausgabe von «Achtung Abzocke» generierte ab 20.15 Uhr gute 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Genau 1,1 Millionen sahen insgesamt zu.

Somit lag kabel eins in etwa auf Augenhöhe mit RTL IIs «Zuhause im Glück», das zeitgleich auf 1,22 Millionen Seher kam und bei den klassisch Umworbenen 5,3 Prozent Marktanteil generierte. Beim in Grünwald ansässigen Kanal stiegen die Quoten im Verlauf des Abends klar an. Eine weitere Folge der Renovierungsshow kam ab 22.15 Uhr sogar auf schöne 7,2 Prozent.

kabel eins zeigte zu diesem Zeitpunkt sein «K1 Magazin», musste sich jedoch mit mageren 3,7 Prozent zufrieden geben. Eine weitere Stunde später generierte «Abenteuer Leben» nur unbefriedigende 3,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
29.11.2017 08:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/97414