A&E klärt den «Mordfall Laci Peterson»

Die True-Crime-Doku «Der Mordfall Laci Peterson» über die Ermordung an einer hochschwangeren Frau wird Anfang 2018 genau unter die Lupe genommen.

Es ist einer der berühmtesten Kriminalfälle der jüngeren US-Geschichte: Weihnachten 2002 verschwand die im achten Monat schwangere Laci Peterson spurlos. Vier Monate später fand man ihre Leiche inklusive des ungeborenen Babys in der Bucht von San Francisco. Die Vereinigten Staaten standen unter Schock und verlangten Gerechtigkeit – alsbald wurde ihr Mann Scott Peterson zum Tod durch die Giftspritze verurteilt. Und das ohne Augenzeugenberichte oder DNS-Spuren, die gegen ihn sprechen würden.

Bis heute wartet Peterson auf die Vollstreckung des Urteils. Die sechsteilige True-Crime-Dokureihe «Der Mordfall Laci Peterson» nimmt diese Akte detailliert unter die Lupe und fragt kritisch, welche Rolle die Medien in der Verurteilung von Scott Peterson gespielt haben. In Deutschland wird das Format Anfang 2018 seine Premiere feiern.

Los geht es am 6. Januar 2018. Ab dann zeigt der Bezahlsender A&E immer samstags zur besten Sendezeit jeweils zwei Folgen. Das Format wurde von BQE Films und Left/Right produziert und wurde übrigens am 15. August 2017 in den USA beim dortigen A&E erstmals ausgestrahlt.
24.11.2017 13:03 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/97329