No more Jimmy Fallon: One verzichtet künftig auf «Tonight Show»

Nach nun mehr zwei Jahren wird der ARD-Spartenkanal auf die tägliche Ausstrahlung der US-Latenight verzichten. Man wolle sich mehr dem eigenen 'Kerngeschäft' Film und Serie zuwenden, heißt es beim Sender.

Zwei Jahre lang war von montags bis freitags auch im deutschen Fernsehen die «Tonight Show Starry Jimmy Fallon» zu sehen - zumindest, wer sich im Programmguide so weit nach hinten durchackerte, bis er irgendwann auf One stieß. Da dies in der Regel zwischen 23 Uhr und Mitternacht jedoch bei so gut wie niemandem der Fall war, wurde die deutsche Ausstrahlung des US-Formats nicht selten mit nicht mehr anhand der geläufigen Quotenmessung ausweisbaren Werten abgespeist. Was bedeutet: Die Publikumsresonanz in der Breite war äußerst überschaubar. Wohl nicht zuletzt deshalb hat der Sender nun offiziell bei Facebook bekannt gegeben, dass man am 29. Dezember letztmals die Sendung ausstrahlen wird.

Auf Rückfrage eines Zuschauers, warum man die Ausstrahlung einstelle, antwortet One: "Wir strahlen Jimmy jetzt seit zwei Jahren gerne und mit Herzblut aus. Allerdings möchten und müssen wir uns jetzt noch mehr unserem 'Kerngeschäft' Film und Serie zuwenden, da hier ganz einfach unser Zuschauerkreis am größten ist."

Was genau dann ab Januar den Platz der «Tonight Show» einnehmen wird, gibt man noch nicht bekannt, allerdings beendet One sein Facebook-Posting in geheimnisvoller Attitüde: "Wir arbeiten für euch schon an neuen Sendungen. Lasst euch überraschen."
22.11.2017 12:59 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/97279