«Supertalent» muss Federn lassen, «Adam sucht Eva» zum Finale ebenfalls

RTL musste am Samstag Verluste einstecken: Trotzdem lief es für «Das Supertalent» noch sehr gut, das gleiche galt für die Nackedei-Promis bei «Adam sucht Eva».

Bisherige Quoten vom «Supertalent» 2017

  • 22,4 %
  • 22,3 %
  • 21,8 %
  • 23,4 %
  • 20,8 %
  • 20,8 %
  • 19,8 %
  • 17,6 %
  • 23,8 %
MA 14-49
In der vergangenen Woche erzielte «Das Supertalent» mit 23,8 Prozent Marktanteil einen Staffel-Bestwert. Dieser konnte nicht gehalten werden, die Quote bei den Umworbenen rutschte wieder auf ein Ergebnis unterhalb der 20-Prozentmarke. 1,87 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie daraus resultierende 19,1 Prozent Marktanteil machten RTL trotzdem zum Marktführer am Samstagabend.

4,20 Millionen aller Fernsehenden wurden erreicht, 0,55 Millionen weniger waren das als vor Ablauf der Wochenfrist. Auf 13,7 Prozent belief sich der dazugehörige Marktanteil.

Um 22.15 Uhr endete dann die diesjährige Staffel von «Adam sucht Eva – Promis im Paradies» vor 17,1 Prozent der Werberelevanten. Am Freitag wurden noch leicht bessere 18,0 Prozent gemessen. 1,47 Millionen Jüngere blieben an Bord, insgesamt belief sich die Reichweite auf 2,94 Millionen. Zurückbleiben dürfte dennoch ein gutes Gefühl, schließlich holten sieben von acht Ausgaben Quoten weit über dem derzeitigen Senderschnitt von 12,1 Prozent in der Zielgruppe. «Willkommen bei Mario Barth» schloss die Primetime mit 14,7 Prozent Marktanteil ab, die Sehbeteiligung bei Allen ging auf 1,38 Millionen zurück.

Mit durchschnittlich 11,6 Prozent Marktanteil setzte sich RTL hauchdünn vor ProSieben, das dank «Joko gegen Klaas» im Mittel gute 10,8 Prozent vorzuweisen hatte. Aber auch VOX schnitt über den Tag gesehen ordentlich ab und landete mit im Schnitt 8,2 Prozent auf Rang drei bei den Jungen – noch vor dem Ersten (7,0 Prozent) und Sat.1 (6,8 Prozent).
19.11.2017 08:49 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/97200