ProSiebenSat.1-Tochter Verivox im Einkauffieber

Das Vergleichsportal Verivox übernimmt den Kündigungsdienst Aboalarm sowie das insolvente Finanz-Startup Outbank.

Verivox tätigt die zweite Übernahme innerhalb weniger Tage: Wie das in Insolvenz geratene Unternehmen Outbank mitteilt, lässt es sich nun vom Vergleichsportal Verivox übernehmen. Noch im Sommer 2017 versuchte das gescheiterte Start-up Outbank, sich wirtschaftlich durch eine Neupositionierung auf dem Markt zu retten. Der Relaunch als Verbraucherplattform erwies sich allerdings nicht als der erhoffte Rettungsring. Gleichwohl scheint der Schritt das Interesse von Verivox geweckt zu haben – über die Outbank-App können User seither all ihre wiederkehrenden Ausgaben angeben, woraufhin Outbank Sparvorschläge unterbreitet.

Damit ist Outbank eine sinnige Ergänzung für das Angebot des Vergleichsportals, das mehrheitlich zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört. Erst kürzlich erwarb Verivox zudem zu 100 Prozent den bayerischen Kündigungsservice Aboalarm.

Diese Transaktion soll noch bis Januar abgeschlossen werden. Laut Quellen von 'Gründerszene' möchte Verivox durch die Übernahme von Aboalarm sein Serviceportfolio erweitern. Zu den Diensten von Aboalarm gehören automatische Erinnerungen an Kündigungsfristen und die Übernahme der Vertragskündigungsmodalitäten. Verivox will aktuellen Angaben zufolge alle Aboalarm-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter übernehmen.
13.11.2017 12:06 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/97069