«CSI» spült die Umworbenen zu Nitro

Während Nitro die Fans von Bruckheimer-Krimiserien ansprach, lockte Tele 5 Fans von Trash-Monsterhorrorfilmen zu sich.

Sonntagabend ist in vielen deutschen TV-Haushalten Krimizeit – auch bei einigen «Tatort»-Muffeln: 0,28 Millionen Umworbene schalteten um 20.15 Uhr an diesem Sonntagabend «CSI: Miami» bei Nitro ein, was dem Privatsender erfreuliche 2,3 Prozent Marktanteil bescherte. Direkt im Anschluss brachte es «CSI: NY» mit ebenfalls 0,28 Millionen Werberelevanten auf erneut 2,3 Prozent Marktanteil. Bei den Gesamtzuschauern lag die Sehbeteiligung für die beiden Jerry-Bruckheimer-Produktionen bei 1,9 Prozent.

Die Reichweite sank leicht von 0,69 auf 0,68 Millionen Krimifreunde. Tele 5 hielt um 20.15 Uhr mit dem trashigen Monsterhorror «In der Gewalt der Risenameisen» dagegen, was 0,47 Millionen Fernsehende reizte. 1,3 Prozent Marktanteil kamen dabei heraus.

Der mindestens ebenso trashige «Piranhas 2 – Die Rache der Killerfische» von Antonio Margheriti folgte um 22 Uhr mit 0,33 Millionen Interessenten. Die Sehbeteiligung kletterte um 0,3 Prozentpunkte nach oben. «Der Kommissar und das Meer» bescherte ZDFneo dagegen zur besten Sendezeit 1,17 Millionen Krimifreunde. Dies mündete in eine Sehbeteiligung von tollen 3,2 Prozent Marktanteil.
13.11.2017 09:38 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/97059