RTLplus: Zwegat muss übernehmen

Der Best-Ager-Sender der RTL-Gruppe ändert Teile seines Mittwochabends.

Pause für Christian Rach: Neue Folgen seiner RTL-Sendung, in der er Restaurants auf Vordermann bringt, sind ohnehin nicht geplant. Jetzt geht es auch für die Re-Runs von «Rach, der Restauranttester» nicht weiter. Wie oft waren die Quoten für die Entscheidung ausschlaggebend. Zuletzt holten die Aufgüsse am Mittwochabend nur um die 0,2 Prozent Marktanteil und somit zu wenig für die wachsenden Ansprüche des Kanals.

Richten soll es nun ein anderes Factual-Format. Schon ab kommender Woche wird mittwochs Peter Zwegat bei RTLplus helfen. Zum Start gibt es die noch gar nicht so alten Promi-Specials von «Raus aus den Schulden» zu sehen. Zwischen 20.15 und 21.50 Uhr ist dann also Nadja abd-el Farrag in der Sendung zu sehen.

Am weiteren Verlauf des Mittwochs von RTLplus ändert sich nichts. Um 21.50 Uhr machen «Die Versicherungsdetektive» in Doppelfolge weiter, ab 23.40 Uhr startet der Gameshow-Block mit einer «Jeopardy»-Wiederholung.
12.11.2017 14:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/97046