Krimi triumphiert bei allen, Talent und Nacktdating bei den Jüngeren: Während beim Gesamtpublikum das ZDF dominierte, sicherte sich RTL bei den 14- bis 49-Jährigen den Primetime-Sieg.
Mit 7,16 Millionen Zuschauern dominierte «Wilsberg» im ZDF den Samstagabend. Der Krimi verzeichnete 23,2 Prozent Marktanteil und sicherte sich problemlos den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum. Mit 1,26 Millionen Zuschauern und 13,8 Prozent landete der Krimi bei den 14- bis 49-Jährigen nur hinter dem Angebot von RTL. «Das Supertalent» sicherte sich bei allen mit 4,75 Millionen Zuschauern und 15,7 Prozent zwar nur den zweiten Primetime-Rang, war aber in der werberelevanten Zielgruppe der unangefochtene Spitzenreiter. 23,8 Prozent Marktanteil resultierten aus 2,19 Millionen jungen Zuschauern. Der Staffelstart von «Adam sucht Eva» stand dem im Anschluss in Nichts nach und erzielte ebenfalls tolle 23,5 Prozent bei den Umworbenen, da 1,87 Millionen 14- bis 49-Jährige mit von der Partie waren.
Mit etwa der halben Reichweite von «Donna Leon» rangierte «Galileo Big Pictures» auf dem siebten Primetime-Rang. 1,47 Millionen schalteten insgesamt ein, womit 5,5 Prozent Marktanteil einhergingen. In der werberelevanten Zielgruppe musste sich die Show nur RTL und dem ZDF geschlagen geben: 0,96 Millionen junge Zuschauer führten zu 11,1 Prozent Marktanteil. Unterdessen teilten sich «Hotel Transsivlanien» und «Die Verurteilten» mit jeweils 1,37 Millionen Zuschauern den Platz hinter «Galileo Big Pictures». Allerdings schlug sich der Animationsfilm bei Sat.1 bei den Umworbenen mit 8,5 Prozent etwas besser als der King-Klassiker bei VOX, der 7,2 Prozent erzielte.