Staffelrekord für «The Taste»

Überhaupt liefen in der langen Historie des Koch-Castings nur drei Folgen stärker.

Richtig gute Werte für die weiterhin dreistündig gesendete Sat.1-Eigenproduktion «The Taste». Am Mittwoch ab 20.15 Uhr wurden die bisher besten Werte der laufenden Staffel gemessen. Erstmals in diesem Jahr sprang das Format in die Zweistelligkeit, erreichte sehr schöne elf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das war das beste Ergebnis seit rund einem Jahr. Allgemein liefen bisher nur drei Episoden der Sendung stärker. Der Bestwert wurde weiterhin am 13. November 2013 erzielt, damals kam «The Taste» auf 12,3 Prozent Marktanteil.

An diesem Tag wurden mit 2,36 Millionen Zuschauer auch neue Reichweiten-Rekorde aufgestellt. Von diesem Bestwert ist das Format momentan ein Stück entfernt. 1,63 Millionen sahen nun die aktuelle Ausgabe, so viele, wie seit dem 16. November des Vorjahres nicht mehr.

«Mario Barth deckt» auf bei RTL zog dennoch vorbei. Die zweistündige Show-Produktion bescherte den Kölnern noch bessere 16,2 Prozent, 3,46 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu. Gegenüber der Vorwoche gab das Format in der klassischen Zielgruppe jedoch drei Prozentpunkte ab.
09.11.2017 09:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/96976