Keine großen Sprünge gegen harte Fußball-Konkurrenz möglich? Martin Rütter bewies nach deutlichen Verlusten zuletzt das Gegenteil. Im Zweiten lief «Dr. Klein» zumindest wieder recht solide.
Mit famosen 10,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil war «Der Hundeprofi» Mitte Oktober noch in seine neue Staffel gestartet, doch nach Abstürzen auf zunächst 8,6 Prozent und zuletzt gar nur noch unterdurchschnittliche 6,6 Prozent war vom anfänglichen Jubel nicht mehr allzu viel übrig. Ausgerechnet im direkten Wettbewerb mit dem Bundesliga-Topspiel schlechthin gelang nun eine komplette Entspannung der Situation, immerhin kletterten die Werte nun wieder auf sehr gute 9,5 Prozent bei 0,70 Millionen. Beim Gesamtpublikum gab es ebenfalls ein deutliches Plus von 1,23 auf 1,56 Millionen zu beklatschen, der Marktanteil lag bei respektablen 6,0 Prozent.